Aktuelles

Frauenrechte sind Menschenrechte

One Billion Rising 2017 in Düsseldorf

Auch in diesem Jahr war der Aktionstag zur weltweiten Kampagne ONE BILLION RISING am 14. Februar 2017 in Düsseldorf ein voller Erfolg.
Zum 5. Mal veranstaltete die kom!ma, mit Unterstützung des Gleichstellungsbüros, der Frauenberatungsstelle und pro Mädchen Düsseldorf diesen Aktionstag.
Die Stadt Düsseldorf zeigte sich solidarisch und das Banner „One Billion Rising – Düsseldorf gegen Sexismus und Rassismus“ wurde am Rathaus angebracht.
Nach einem Sternmarsch setzten die Frauen das Banner „Frauenrechte sind Menschenrechte“ vor dem Düsseldorfer Rathaus zusammen.
Nach einer kurzen Information zum Anlass, tanzten die Frauen (auch einige Männer) gemeinsam und kraftvoll auf dem Rathausvorplatz. Das Wetter spielte mit. Und in diesem Jahr der Clou: Selbstgestrickte und selbstgenähte Pussyhats sorgten für besonders Aufsehen.

vorherigenächste